DuoDiscus „3E“

Der Duo Discus, erbaut von der in Kirchheim Teck ansässigen und namhaften Firma Schempp – Hirth ist ein absolutes Allround Talent.

Er vereint ruhige, für einen modernen Hochleistungssegler sehr gutmütige Flugeigenschaften mit einer erstklassigen Flugleistung.

So wird er in unserem Verein gerne für weite Streckenflüge zu zweit oder  solo genutzt. Auch am alljährlichen Hahnweide Segelflug-Wettbewerb steht unser Verein mit diesem Vogel  am Start. Aber damit nicht genug, denn dieser Flieger dient nicht nur zum Leistungssegelflug sondern auch zu Schulungszwecken. So erfahren unsere Flugschüler von Anfang an eine erstklassige Ausbildung auf einem der modernsten Leistungssegelflugzeugen. Dadurch kann schnell viel Sicherheit im Flug und erste Erfahrung im Streckensegelflug gesammelt werden.

Technische Daten:

Spannweite: 20 m — Flügelfläche: 16,4 m² — Flügelstreckung: 24,4

Rumpflänge: 8,62 m — Leergewicht: 420 kg

Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h — Geringstes Sinken: 0,58 m/s

 Beste Gleitzahl: 44

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

… mit Freunden fliegen :-)