Discus b „5E“

Der Discus b ist die einsitzige Version unseres Duo Discus. Dieser Flieger zeichnet sich durch seine enorme Wendigkeit, sein geringes Gewicht, seinen engen Kreisradius in der Thermik und seine hohe Gleitleistung aus.

Deshalb ist er bei Streckenflugpiloten äußerst beliebt. Aber auch diese Maschine ist für Flugschüler kein Tabu. So wird der Segler in der Ausbildung eingesetzt um Flugschülern, die ihre Alleinflugberechtigung erworben haben, Erfahrungen auf einsitzigen Leistungsseglern zu ermöglichen. Auch lernen die Flugschüler hier von vorne herein das Flugzeug kennen, mit dem sie später große Strecken fliegen werden.

Technische Daten:

Spannweite: 15 m — Flügelfläche: 10,58 m² — Flügelstreckung: 21,3

Rumpflänge: 6,58 m — Leergewicht: 230 kg

Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h — geringstes Sinken: 0,59 m/s

Beste Gleitzahl: 43

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

… mit Freunden fliegen :-)