Oldtimer-Fliegertreffen OTT19 in Kirchheim unter Teck – ein gelungenes Fliegerfest ging am Sonntagabend zu Ende

Das Oldtimer-Fliegertreffen OTT19 war am vergangenen Wochenende bei strahlendem Wetter wieder ein voller Erfolg. Jeder Besucher konnte wieder, in einer in Europa einmaligen Art, einen tollen Querschnitt von Flugzeugen aus der gesamten Entwicklung der Fliegerei ab ca. 1910 bis heute erleben. Es flogen an den drei Tagen über 400 Flugzeuge aus Deutschland und ganz Europa auf das Fluggelände Hahnweide an.

Überschattet wurde die Großveranstaltung leider durch einen Unfall, der sich am Sonntagnachmittag auf dem Rollfeld südlich der Haup-Piste ereignet hat. Zwei Flugzeuge sind aus bislang noch ungeklärter Ursache auf dem Boden zusammengestoßen. Glücklicherweise wurden die Besatzungen nur leicht verletzt und sind alle wieder wohlauf. Der SWR hat für die Sendereihe „Treffpunkt Baden-Württemberg“ beim OTT19 Aufnahmen gemacht. Gesendet wird am kommenden Sonntag, den 22.09.2019 um 18:45 im SWR Fernsehen.

Thunder Yak Team – Split
Flightline im Sonnenuntergang
Fokker DR1
Fokker EIII Replica

Der Sportfliegerclub Ebersbach bedankt sich zusammen mit den Freunden von der Fliegergruppe Nellingen über den zahlreichen Besuch an unserem Bewirtungsstand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*